Neuigkeiten

13.03.2024 12:39 - Ewa Trutkowski, André Meinunger

»Gendern – auf Teufel*in komm raus?« bei »Sozusagen!« im BREin Interview mit Olga Radetzkaja

Tobias Stosiak hat Olga Radetzkaja zu ihrem Gespräch mit Katharina Raabe interviewt, das im Sammelband »Gendern – auf Teufel*in komm raus?« zu lesen ist.

06.03.2024 11:51

Zum Tod von Marie-Luise Angerer

Wir sind sehr traurig über die Nachricht, dass Marie-Luise Angerer am 2. März 2024 von uns gegangen ist.

29.02.2024

Die vier Mägen des Kulturverlags KadmosUnser Newsletter im Februar

Wenn Sie denken, dass falsch übersetztes Englisch ein für alle Mal durchgekaut und als humoristisches Genre komplett abgegrast sei, then you are on the woodway.

26.02.2024 - Judith-Frederike Popp, Lioudmila Voropai

»Adorno und die Medien« in der Zeitschrift MEDIENwissenschaftEine Rezension von Leon Schultze

In Ausgabe 1/2024 wurde der von Judith-Frederike Popp und Lioudmila Voropai herausgegebene Band besprochen.

26.02.2024 - Verena M. Lepper

Interview mit Verena Lepper über ElephantineArtikel aus dem SPK-magazin

Erste Einblicke in die neue Berliner Ausstellung über die Nilinsel Elephantine.

23.02.2024 - Marc Sagnol

Fotoausstellung von Marc SagnolSynagogen in der Ukraine

In der städtischen Galerie in der Eisenacher Stadtverwaltung sind nun Fotos ukrainischer Synagogen von Marc Sagnol zu besichtigen.

21.02.2024 14:57 - Jan Assmann

Zum Tod von Jan Assmann

Wir sind sehr traurig über die Nachricht, dass Jan Assmann am 18. Februar 2024 von uns gegangen ist.

06.02.2024

Kalender-Merch ab sofort online erhältlichWir präsentieren unsere Beutel

Unsere bedruckten Stoffbeutel haben auf Messen und Märkten schon für viel Begeisterung gesorgt. Ab sofort sind sie auch online über unseren Webshop erhältlich.

01.02.2024 - Matthias Bickenbach, Michael Stolzke

»Die Geschwindigkeitsfabrik« in der Nationabibliothek LuxemburgEine Empfehlung von Y. Schmit

Auf der Website der Bibliothèque nationale du Luxembourg wurde der Band von Matthias Bickenbach und Michael Stolzke besprochen

31.01.2024

Jubilieren im JanuarUnser Newsletter im Januar

Nach einem anstrengenden, aber überaus beglückenden Weihnachtsgeschäft heißen wir Sie herzlich im neuen Kadmos-Jahr willkommen.

schließen

Diese Website verwendet Cookies, um bestmöglichen Service zu bieten.
Nähere Informationen finden Sie auf den Seiten Datenschutz und Impressum.