19,90 EUR
Peter von der Osten-Sacken

Die Bibel und ihre kühnen Geschichten

Das 1. Buch Mose

Für Kinder zwischen 12 und 120.

In Treue zum Text und in großer Freiheit, mit erfrischender Anteilnahme und einem Schuss Humor, auf die Fragen der Kinder, jung und alt, hörend und sie teilend, nicht zuletzt mit kleinen Anleihen bei unseren jüdischen Nachbarn in Religion – so erzählt der Verfasser das erste Buch der Bibel, die Genesis und ihre kühnen Geschichten. Dabei vergegenwärtigt er keine Auswahl, sondern das ganze 1. Buch Mose und lässt dessen tiefe, bis heute wegweisende Weisheit in der Erkenntnis des Menschen aufleuchten, der Leitlinie gemäß: »Die Auskunft ›Urknall‹ sagt nichts über unser Leben aus, nichts darüber, wie unsere Welt gemeint ist und wie wir miteinander leben sollen. Genau hier aber schlägt das Herz der Bibel.«

Farbige Illustrationen, angeregt durch Fantasie und Vorbilder, begleiten die Erzählungen.

Die Bibel und ihre kühnen Geschichten
Juli 2021
160 Seiten, 12 x 19 cm, gebunden,
160 Abbildungen (Erzählt und illustriert von Peter von der Osten-Sacken)
ISBN 978-3-86599-493-6
  • Info

    Peter von der Osten-Sacken

    Peter von der Osten-Sacken war jahrzehntelang Professor für Neues Testament und Christlich-Jüdische Studien in Berlin, zuletzt an der Humboldt-Universität, und Leiter des dortigen Instituts Kirche und Judentum. In seinem Ruhestand hat er begonnen, die Bibel und ihre Religion seinen drei Enkeln und nun auch einem weiteren Kreis lieb und teuer zu machen.