25.01.2022 13:00 - Marc Sagnol

»Galizien und Lodomerien« auf karenina.deEine Rezension von Johann Michael Möller

Auf der Plattform karenina.de (Petersburger Dialog Online) hat Johann Michael Möller ausführlich das Buch von Marc Sagnol besprochen.

»Sagnol beschreibt, was er sieht, in einer wunderbar schlichten, fast prosaischen Sprache.« Er schließt seine Rezension mit einer Verknüpfung zur politischen Gegenwart ab: »Was heute in der Ukraine bedroht wird, ist nicht nur die wiedererrungene Freiheit; es ist auch der letzte Nachhall eines alten Europas, von dem uns Marc Sagnols Spurensuche in Galizien und Lodomerien eine berührende Ahnung verleiht.«
 

Quelle: Johann Michael Möller, Was die Ukraine einmal war, karenina.de, 25.01.2022.

Die gesamte Besprechung kann hier online nachgelesen werden: www.karenina.de

schließen

Diese Website verwendet Cookies, um bestmöglichen Service zu bieten.
Nähere Informationen finden Sie auf den Seiten Datenschutz und Impressum.