17. September 2019

Wir sind Leuchtturm!

Der Kulturverlag Kadmos wurde mit dem Deutschen Verlagspreis ausgezeichnet

Unsere Freude ist riesig: Der Kulturverlag Kadmos wurde mit dem Deutschen Verlagspreis ausgezeichnet, der dieses Jahr zum ersten Mal von Monika Grütters, der Staatsministerin für Kultur und Medien, ausgeschrieben wurde. Damit gehört unser Verlag zu den 66 »ausgezeichneten Verlage[n]«, welche Frau Grütters in einem Artikel des Börsenblatts anerkennend als »Leuchttürme in unserer weltweit einzigartig vielfältigen Literaturlandschaft« bezeichnet. Dieser Preis, der der Arbeit von kleinen, unabhängigen Verlagen Würdigung und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ist für uns natürlich eine große Ehre und ein wunderbares Präludium für das 25-jährige Kadmos-Verlagsjubiläum im nächsten Jahr.
Feierlich verliehen wird der Deutsche Verlagspreis am 18. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse. Ob wir möglicherweise sogar einen der drei Spitzenpreise erhalten, werden wir erst dort erfahren - es heißt also Daumen drücken. Doch so oder so sind wir schon jetzt selig vor Glück - und werden es sicher noch eine ganze Weile sein.

Den Artikel des Börsenblatts mit allen Preisträgern können Sie hier nachlesen.